Über uns

TASTYADD ist die Trendmarke für alle Flüssig-Alchemisten, die ihren Gaumen mit neuen Geschmacksrichtungen verwöhnen wollen.

Sind wir mal ehrlich: wir alle haben ihn schon einmal getrunken – diesen lieblos zubereiteten Cocktail, dessen einziges frisches Fruchtaroma nur noch durch die Deko abgegeben wird. Und diese Entwicklung ist nicht unbedingt verwunderlich. Frisches, unbehandeltes Obst ist teuer und verdirbt schnell. Und anstelle von qualitativ hochwertigen Fruchtsäften kommen immer häufiger Konzentrate und Nektare zum Einsatz, um den ausbleibenden Fruchtgeschmack zu kompensieren.

Neues Verfahren: Gefriertrocknung

In unseren TASTYADD Produkten verwenden wir daher überwiegend gefriergetrocknete Früchte. Die Gefriertrocknung (auch Lyophilisation oder Kältetrocknung genannt) ist ein technisches Verfahren zum schonenden Entzug von Feuchtigkeit aus einem Rohstoff. Dabei werden Früchte, Beeren und Gemüse schockgefrostet und einem Vakuum ausgesetzt. Im Vakuum hat Wasser die Eigenschaft, direkt aus dem gefrorenen in den gasförmigen Zustand überzugehen und kann so extrahiert werden. Die gefriergetrockneten Produkte verlieren dadurch einen Großteil des Gewichts, behalten aber die typischen Eigenschaften wie Geschmack, Struktur, Nährstoffe und Aroma. Auf diese Weise werden Früchte, Beeren, Gemüse und auch weitere Lebensmittel ohne künstliche Konservierungsstoffe über längere Zeit haltbar gemacht.

Welche Vorteile hat TASTYADD?

Bevor wir uns auf eine neue Suche nach besten Zutaten für einen Cocktail mitten im Lebensmittel-Dschungel begeben, setzen wir an der Spirituose direkt an. Mit jedem TASTYADD JAR erhältst Du einen abgestimmten Aroma-Mix aus Früchten, Gewürzen und Rohrzuckerwürfeln. Du brauchst das JAR nur noch mit einer passenden Spirituose Deines Vertrauens auffüllen und je nach Geschmack 5 bis 7 Tage ziehen lassen. Alle frischen Aromen befinden sich nun in dem Gin, Wodka & Co. Deiner Wahl und verleihen Deinen Cocktails und Longdrinks den geschmacklichen Unterschied. Auch die Welt der Shots ist nun wieder eine Reise wert. Genieße die neuen, selbstgemachten flüssigen Sünden des Tages entspannt zurückgelehnt oder in geselliger Runde – das Leben ist einfach zu kurz, um schlechte Cocktails zu trinken. 😉